Call for Speaker*innen – SIN meets Hier & Jetzt Festival 2022

Im September 2002 stärken wir 4000 Familien in Kooperation mit dem Hier & Jetzt Festival. Sei als Speaker*in mit einem Vortrag, Workshop, Impuls oder einer Installation dabei. Bewerbung bis zum 14.7. möglich.
SIN_meets_HierundJetztFestival_2022

Call for Speaker*innen – SIN meets Hier & Jetzt Festival 2022

Träumst du davon, dein Herzensthema auf der Fläche deiner Wahl auf 14000qm vor 4000 Menschen zu platzieren? Dann ist hier deine Chance.

Willkommen auf der Call for Speaker*innen Seite für das Hier und Jetzt Festival im September 2022 in Berlin. Sei dabei als Speaker*in, Workshopleiter*in oder leite eine Installation, die Kinder, Eltern und Sponsoren des Hier und Jetzt Festivals an Zwei Tagen im September 2022 stärkt.

Was steck hinter dem Projekt?

Stark ins Neue ist Kooperationspartner des Hier und Jetzt Festivals, das im September 2021 zum ersten Mal auf dem Gelände der historischen Alten Münze stattfand. Damals feierten 2000 Familien mit Kindern zw. 4 und 14 Jahren. Diesen September erwarten wir 4000 Familien an zwei wunderbaren Tagen. Und du kannt live als Speaker*in dabei sein.

Stark ins Neue bietet der Community die Chance, Themen rund um Persönlichkeitsentwicklung, Resilienz, Lernen, Kommunikation und das, was uns sonst am Herzen liegt und Kinder stärkt, auf dem Festival LIVE und vor 4000 kleinen und großen Besuchern/-innen vorzustellen.

Wir haben bereits Themenvorschläge mit dem Hier und Jetzt Festival erarbeitet. Diese kennst du aus deinen Kursen und Weiterbildungen auch aus der Stark ins Neue Community.

Du kannst dich auf bereits bestehende Themenschwerpunkte bewerben – und diese mit deiner Note personalisieren. Es ist noch nichts in Stein gemeißelt – deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Als Speaker*in bekommst du

  • die Chance auf einer der 14000qm großen Fläche dein Herzensthema live vor 9000ß Familien zu platzieren (wir kümmern uns drum, dass dein Format so stattfindet, wie GROß du es dir vorstellen kannst)
  • du wirst ins Speaker*innenverzeichnis des Hier und Jetzt Festival und Stark ins Neue aufgenommen (und bekommst vor, während und nach dem Event Sichtbarkeit durch das Festival und Stark ins Neue)
  • du bekommst einzigartiges, profesionelles Bildmaterial für deinen eigenen Gebrauch (schon an eine Karriere als Speaker*in gedacht?)
  • du bist im Team von leidenschaftlichen, kreativen und engagierten Eventveranstaltern/-innen, Künstlern/-innen und allen anderen Akteuren/-innen, die am Festival arbeiten (lerne von den Besten)
  • du kommst selbst kostenlos auf das zweitägige Megaevent für Familien in Berlin (habe viel Spaß)

Hier gibts einen Einblick in die Räumlichkeiten – hier noch ohne bunte, kindgerechte Deko:

e

 

Voraussetzung für deine Teilnahme:

  • du kannst am im September 2022 auf eigene Kosten in Berlin sein
  • du stimmst unserem Code of Conduct zu
  • du stimmst den Teilnahmebedingungen zu
  • du schickst uns deine Bewerbung bis zum 15.7.2022 zu
  • du beantwortest deine Zusage bis zum 20.7.2021
  • du bist beim Kick off Call am 25.7. live dabei

Der Call for Speaker ist ein mehrstufiger Prozess, der dir, unserer Community, eine starke Stimme im Programm des Hier und Jetzt Festivals gibt.

Das geht so:

  1. Wir rufen dich auf, deinen Vorschlag für dein Herzensthema als Vortrag, Workshop oder als Installationen einzureichen.
  2. Das Team des Hier und Jetzt Festivals und Stark ins Neue trifft eine Auswahl aus den Einsendungen.
  3. Schließlich kuratieren wir die ausgewählten Vorschläge für unsere Bühnen auf dem Hier und Jetzt Festival.

Warum eigentlich einen Call for Speaker*innen?

Das Konzept, die Community und sich zu bewerben bietet jedem die Chance, auf die Bühne zu kommen und der Kreativität keine Grenzen zu setzen – wir finden, dass das für die Ausgewogenheit des Festivals sehr wichtig ist.

Für diese Themen kannst du etwas einreichen

  • Persönlichkeitsentwicklung (Selbstbewusstsein, Glaubenssätze, Dankbarkeit, Achtsamkeit)
  • Medien-Kompetenzen (Cybermobbing)
  • Glücks- und Gefühlswelten
  • Lernen und Konzentrieren (für Kita und Schule)
  • Kommunikation (GfK, Konflikte)
  • uvm.

Du findest diese Themen im Anmeldeformular. Dort steht beschrieben, welches Format, welche Hilfsmittel und Technik du für den Talk, Workhop oder Installation bekommst. Wir kümmern uns um das drumherum – damit du dein Bestes auf der Bühne geben kannst.

So geht der Anmeldeprozess

Fülle dieses Formular bis zum 14. Juli 2022 aus. Das Formular führt dich Schritt für Schritt durch den Prozess führt.

Der Anteil von Stark ins Neue am Gesamtprogramm des Hier und Jetzt Festivals 2022

Wir sind stolz, ganze 60 Prozent des Programms mit unseren Themen zu belegen.

Ihr als Community tragt somit maßgeblich dazu bei, dass bis 4000 Familien an einem Wochenende mit Freude gestärkt werden. Die Beiträge der anderen Künstler*innen und Experten/-innen machen die restlichen 35 Prozent aus.

Diese sind Künstler*innen (Kunst und Kreativität) und Pädagogen*innen (Basteln und Lernen), Ärzte/-innen (Gesundheit) und Experten/-innen für Themen wie Kultur, Rassismus, Nachhaltigkeit, Diversität, Kultur und Inklusion.

Auch die anderen Programmanteile folgen dem Code of Conduct und fügen sich in die Idee des Hier und Jetzt Festivals ein:

Alle werden gleich behandelt – egal ob Speaker*in, Künstler*in oder Schausteller*in aus dem Call for Speaker*in, Partner*in oder Team.

Du möchtest oder kannst noch keinen Vortrag, Workshop oder ähnliches selbst halten – willst aber dabei sein?

Bewirb dich als Volunteer*in und sei kostenlos beim Event und auch in den Werbemaßnahmen dabei!

Hier gehts zur Bewerbung als freiwillige*r Helfern*in.

2560 1743

Hinterlasse eine Antwort

vorheriger
nächster