Praktika mit SINn

Starte deine Karriere mit einer Aufgabe mit SINn! Realisiere dein eigenes Projekt für dein Portfolio und stärke dadurch sogar Kinder!
Jobs_Praktika_bei_StarkInsNeue_Mai-2022

Praktika mit SINn

Suchst du einen Job mit SINn? Möchtest du ein Praktikum, bei dem du für dein Portfolio ein eigenes Projekt erarbeiten kannst? Willst du mit deiner Arbeit dazu beitragen, dass tausende Kinder gestärkt werden? Dann schau doch mal auf unsere Praktikumsbörse.

Wir bieten Orientierungspraktika mit Übernahmemöglichkeit. Wir sind ehrlich: Wir stehen am Anfang und haben noch kein laufendes Businesmodell – somit können wir keine Prakikumsgehälter zahlen.

Ein Orientierungspraktikum bei Stark ins Neue:

  • ist auf 3 Monate begrenzt
  • behandelt ein für deine beruflichen Ziele passendes Projekt
  • ist unvergütet
  • remote mit freier Zeiteinteilung

Wir wollen uns alle Mühe geben, dir dein Praktikum so wertvoll wie möglich zu gestalten. Als Energieausgleich, und damit du dich so gut wie möglich fühlst, bekommst du:

  • intensives Onboarding, bei dem wir dir unser Konzept erklären
  • einen gemeinsam erarbeiteten Zeitplan für dein Projekt
  • ein Projekt für dein Portfilio / deinen CV
  • regelmäßiges Feedback und die Möglichkeiten, direkt und anonym Feedback zu geben
  • Unterstützung und Schulung im Personal Branding (z. B. Linkedin) zur Stärkung deiner Brand in deiner gewünschten Branche
  • ein Arbeitszeugnis und die Möglichkeit, uns ein Zeugnis auszustellen
  • einen maßgeschneiderten Dankes-und-Resume-Linkedin-Post nach erfolgreich absolviertem Praktikum
  • Nach Verfügbarkeit: Kurse oder Coachings in Perönlichkeitsentwicklung
  • noch mehr, wenn du Ideen hast, wie wir dir durch das, was wir haben, bei deinen Zielen helfen können

Fühl mal in dich rein, ob ein Orientierungspraktikum für dich geeignet ist:

  • Habe ich Lust, mein Gelerntes praktisch auf die Probe zu stellen?
  • Möchte ich, auch wenn ich “nur” Praktikant*in bin, mein*e eigene*r Chef*in sein können?
  • Möchte ich in einer Firma arbeiten, die gesellschaftlich etwas Gutes tut? (Solltest du das bei deinen Tätigkeiten anzweifeln, so bitten wir dich um ehrliches Feedback)
  • Möchte ich in einer Firma arbeiten, die mentale Gesundheit und Vereinbarkeit von Familie, Hobbies und Beruf als höhstes Geschäfts-Ziel ansieht?
  • Will ich in einer Firma arbeiten, die regelmäßig feiert, wenn jemand etwas vermasselt hat, weil wir wissen, das wir nur so lernen können?
  • Kann ich das Risiko eingehen, nicht übernommen zu werden, nicht wegen meiner Leistung, sondern, weil die Firma noch zu jung ist und stelle ich meine Erfahrung in den Vordergrund?

Wenn sich die Fragen für dich gut anfühlen, und wie auch immer du dich identifizierst oder was auch immer dein Weg hierher ist, bewirb dich, wenn du eine Stelle siehst, die dein Herz 💕 höher schlagen lässt.

Komm zu uns und hilf mit, ein Unternehmen aufzubauen, dem man mit Stolz angehört. Wir freuen uns auf dich! Hier findest du die Übersicht der offenen Positionen.

Über Stark ins Neue:

Wir bauen eine Online-Plattform für Kurse, Trainings und Coachings für Persönlichkeitsentwicklung, Future Skills und Resilienz für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren.

Dabei organisieren wir auch wunderbare Großevents – wie das größte kostenlose Online-Event für Kinder 2020 – bei dem wir 6000 Kinder stärkten – um auf die Bedeutung von mentaler Gesundheit bei Kindern aufmerksam zu machen. Seitdem haben wir direkt 18000 Kinder und Eltern erreicht, und über 200 Trainer*innen gestärkt.

Unsere Vision ist es, Persönlichkeitsentwicklung für Kinder auf den Stundenplan eines jeden Kindes zu bringen – egal, woher es kommt und wie es aussieht!

Das Gründerinnenteam sitzt in Berlin, Bayern und Baden Würtemberg – wir arbeiten also remote.

Echte Treffen sind uns wichtig und wir freuen uns, unser Team wieder im Sommer über ein Wochenende zu vereinen.

*********

Du findest nicht die richtige Stelle für dich, möchtest aber trotzdem dabei sein? Sende uns deine Initativbewerbung an jobs@starkinsneue.de. Wir freuen uns auf dich!

(This description is in German, but if you feel like learning more about it, we recommend translating it with deepl.com and applying to us anyway at jobs@starkinsneue.de)

2560 1743

Hinterlasse eine Antwort

nächster