Praktikum im Online Marketing

Ein Praktikum im Online Marketing , das einen positiven Impact auf die Gesellschaft hat.

(This description is in German, but if you feel like learning more about it, we recommend translating it with deepl.com and applying to us anyway at jobs@dev.starkinsneue.de)

Was willst du?

Willst du deine Fähigkeiten im Online Marketing stärken und praktisch einsetzen?

Willst du Inhalte mit Substanz an die richtigen Menschen bringen?

Suchst du einen Job mit SINn?

Dann komm zu uns als Praktikant*in im Bereich Online Marketing (m, w, d) und trage dazu bei, SINnvolle Inhalte für Familien und Bildungseinrichtungen zu liefern!

Stark ins Neue ist die Quelle für Persönlichkeitsentwicklung für alle, die Kinder stärken wollen: Eltern und Pädagogen und Experten.  Wir haben seit unserem ersten Onlineevent 2020 30000 Kinder kostenlos gestärkt. Wir arbeiten daran, das alle Kinder stark für die Zukunft gemacht werden.

Mach bei uns dein Orientierungspraktikum für 3 Monate und gestalte mit uns die Zukunft der Persönlichkeitsentwicklung für Kinder. Unsere Praktikanten/-innen erhalten Einblicke in die Bereiche Persönlichkeitsentwicklung, Resilienz und Zukunftsfähigkeit sowie in die Community-basierte Kommunikation.

Wir bieten ein unvergütetes Orientierungs-Praktikum von drei Monaten in Online Marketing (w, m, d) zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit am Standort Berlin (remote).

Deine Verantwortlichkeiten

(die wir anhand deiner Interesse und deiner Zeit bei uns für dich gemeinsam auswählen):

🖼 SEA: Konzeption und Umsetzung von Google und Facebook Ads Kampagnen

📝 SEO: Konzeption und Erstellung von emotionalen und aufklärenden Inhalten

🛬 Strategische Planung und Optimierung von Landing Pages

🏗 ganzheitlicher Aufbau von Lead- und Sales-Funnels

🔧 Umgang mit Tools wie Mailchimp, Sendinblue, Facebook Business Manager  etc.

✍️ Konzeption und Versand von SINnvollen Newslettern

🎤 Kommunikation mit Kunden und Sponsoren

Du passt gut zu uns, wenn:

✅ du ein Studium oder eine Weiterbildung oder ein eigenes Projekt mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation/Medienwissenschaft/Design/Eventmanagement abgeschlossen hast

✅ du erste Erfahrungen im Bereich Online Marketing vorweisen kannst ODER hast eine hohe Affinität dazu hast

✅ du Social Media und das Internet aktiv nutzt und ein gutes Verständnis für die verschiedenen Kanäle hast (Instagram, Facebook, LinkedIn und TikTok)

✅ du es liebst, dich weiterzuentwickeln und immer auf dem Laufenden über aktuelle Trends im Online Marketing zu sein

✅ du gut organisiert, strukturiert und offen dafür bist, neue Dinge zu lernen

✅ du fließend Deutsch und gerne auch Englisch sprichst und schreibst 

✅ Canva, Facebook Business Manager und Miro sind ein Plus

Keine Sorge – es muss nicht alles auf dich zutreffen, aber du solltest mindestens in drei der genannten Punkte Erfahrung und Wissensdrust haben.

Was wir dir bieten:

🚀 ein selbstbewusstes Team, das Respekt, Ownership- und Freundschaft und viel Spaß ernst nimmt

🚀 verantwortungsvolle Aufgaben, die von dir selbstständig umgesetzt werden

🚀 flexible Arbeitszeiten – du kannst remote arbeiten und triffst dich auch mal mit uns uns zur Planung in einem Coworking Space in Berlin Moabit

🚀 ein individuelles Onboarding und eine enge Zusammenarbeit mit den Gründerinnen

🚀 kostenloses Persönlichkeitstraining in den von dir gewünschten Bereichen: Mindset, Resilienz, Future Skills, Anti-Mobbing und vieles mehr (abhängig von der Verfügbarkeit)

Für deine Bewerbung, schick uns:

  • ein Anschreiben von maximal 7 Sätzen in der E-Mail
  • einen CV oder Links zu deinen Social Media Kanälen
  • dein frühestes Einstiegsdatum
  • einen Satz, den du heute deinem jüngeren ich gerne sagen würdest 💕

an ichwill@dev.starkinsneue.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Margarete von Stark ins Neue

StarkInsNeue-unterstützt-durch-den_ESF-Senat_Berlin_BerlinStartupSchoolAccelerator
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner