Praktikum im Web Development

Teilen
Facebook
Twitter
LinkedIn
XING

Ein Praktikum im Web Development , das einen positiven Impact auf die Gesellschaft hat.

(This description is in German, but if you feel like learning more about it, we recommend translating it with deepl.com and applying to us anyway at jobs@starkinsneue.de)

Was willst du?

Willst du deine Fähigkeiten in der Entwicklung von Webseiten, Landing Pages und Web-Anwendungen in einem professionellen und zielgerichteten Umfeld stärken, einsetzen und unternehmerisches Arbeiten kennenlernen?

Willst du ein fertiges Projekt bzw. digitales Produkt für dein Portfolio, auf das du mit Stolz zurückblicken kannst?

Dann komm zu uns als Praktikant*in im Web Development und trage dazu bei, sinnvolle Lösungen für Familien und Bildungseinrichtungen zu liefern!

Stark ins Neue ist ein Online-Marktplatz für zertifizierte Trainings und Coachings für Kinder, Eltern und Pädagogen sowie Bildungsinhalte auf verschiedenen Social Media Kanälen. Wir haben seit unserem ersten Onlineevent am 30.12.2020 18000 Kinder kostenlos gestärkt. Wir arbeiten daran, das alle Kinder stark für die Zukunft gemacht werden.

Mach bei uns dein Orientierungspraktikum für 3 Monate und gestalte mit uns die Zukunft der Persönlichkeitsentwicklung für Kinder. Unsere Praktikanten/-innen erhalten Einblicke in die Bereiche Persönlichkeitsentwicklung, Resilienz und Zukunftsfähigkeit sowie in die Community-basierte Kommunikation.

Wir bieten ein unvergütetes Orientierungs-Praktikum von drei Monaten im Web Development (w, m, d) zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit am Standort Berlin (remote).

Deine Aufgaben:

🔥 als Web-Entwickler*in bist du für die Weiterentwicklung unserer Plattformlösungen verantwortlich – denn diese ist unser zentraler Vertriebskanal

🤓 du bist maßgeblich für die Umsetzung von Master-Templates, Store-Welten, Layouts (HTML, CSS, WordPress) verantwortlich

🧐 du löst selbst komplexeste Herausforderungen mit Frontend-Tracking-Technologien (Google Analytics o.ä.)

🤩 du bist verantwortlich für die kontinuierliche Optimierung der Plattform durch den Einsatz und die Evaluierung neuer Technologien

🤝 Du arbeitest mit externen Entwicklern zusammen

✅ Du bist verantwortlich für die Qualitätssicherung durch Reviews und Abnahme von Codes – insbesondere unserer externen Entwickler

🚀 du entwickelst mit uns ein Projekt, das an deine Kompetenzen und unsere aktuellen Bedürfnisse angepasst ist

Deine Qualifikationen:

✅  Student*in oder Absolvent*in eines webentwicklungsbezogenen Studienganges (Uni, Fachhochschule oder Weiterbildung)

✅ Erfahrung in der Erstellung von Webseiten mit HTML, CSS, und WordPress

✅ kundenorientiertes Denken, gute termingerechte Arbeitsweise und eine Leidenschaft für Technik

✅ Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit sowie zur Zusammenarbeit in einem Teamumfeld

✅ du willst mehr über persönliche Entwicklung und persönliches Wachstum lernen

✅ du bist organisiert, strukturiert und offen dafür, Neues zu lernen

✅ du sprichst und schreibst fließend Deutsch und gerne auch Englisch

Aber keine Sorge! Es muss nicht alles auf dich zutreffen, aber in mindestens drei der genannten Punkte solltest du bereits Erfahrungen oder Wissensdurst haben.

Was wir dir bieten:

🚀 ein selbstbewusstes Team, das Respekt, Ownership und Freundschaft und viel Spaß ernst nimmt

🚀 verantwortungsvolle Aufgaben, die von dir selbstständig umgesetzt werden

🚀 flexible Arbeitszeiten – du kannst remote arbeiten und triffst dich mit uns zur Planung in einem Coworking Space in Berlin Moabit

🚀 ein individuelles Onboarding und eine enge Zusammenarbeit mit den Gründerinnen, die dich während deines Praktikums unterstützen werden

🚀 kostenloses Persönlichkeitstraining in den von dir gewünschten Bereichen: Mindset, Resilienz, Future Skills, Anti-Mobbing und vieles mehr (falls Verfügbar)

Keine Sorge – es muss nicht alles auf dich zutreffen, aber du solltest mindestens in drei der genannten Punkte Erfahrung und Wissensdurst haben.

Mach bei uns dein Orientierungspraktikum für 3 Monate und gestalte mit uns die Zukunft der Persönlichkeitsentwicklung für Kinder.

Für deine Bewerbung, schick uns:

  • ein Anschreiben von maximal 7 Sätzen in der E-Mail
  • einen CV oder Links zu deinen Social Media Kanälen
  • dein frühestes Einstiegsdatum
  • einen Satz, den du heute deinem jüngeren ich gerne sagen würdest 💕

an jobs@starkinsneue.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Margarete von Stark ins Neue

Stark ins Neue wird unterstütz durch:

StarkInsNeue-unterstützt-durch-den_ESF-Senat_Berlin_BerlinStartupSchoolAccelerator

* Angaben benötigt