Wer steckt hinter STARK INS NEUE

STARK INS NEUE ist eine Initiative, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kinder mental zu stärken – für ein selbstbestimmtes und glückliches Leben. 

Mit unseren Inhalten und Aktionen möchten wir so viele Menschen wie möglich erreichen und gemeinsam mit ihnen unsere Mission verwirklichen. 

Ein wichtiges Instrument hierfür sind unsere kostenfreien Online-Events für Kinder, Eltern und pädagogisches Fachpersonal. Um diese richtig groß zu machen, aktivieren wir regelmäßig das größte Netzwerk an zertifizierten Selbstbehauptungs- und Resilienz-Trainer*innen sowie Kinder- und Jugend-Coaches im deutschsprachigen Raum. 

Startschuss für unser Engagement bildete das größte kostenfreie Online-Event für Kinder „Stark ins neue Jahr 2021“ am 30. Dezember 2020. Ende Februar folgte das Event „Gemeinsam gegen Mobbing“. Über beide Aktionen erreichten wir gemeinsam mehr als 10.000 Kinder und mehrere Tausend Eltern.

In der aktuellen Aktion STARK IM NETZ – GEMEINSAM GEGEN CYBERMOBBING haben wir uns zum dritten Mal vereint – diesmal, um auf die Dringlichkeit hinzuweisen, dass wir Kinder auch im digitalen Leben stärken müssen.

ZUM WOHLE DER KINDER

Alle unserer Aktionen richten wir voll und ganz auf das Wohl der Kinder aus. Dabei ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, ihre Privatsphäre und Rechte zu schützen.

Das Team

MARGARETE WOLF
Berlin

Initiative & Biz Dev

JASMIN WEINMANN
Stuttgart

Gestaltung und Strategie

JULIA KELTSCH
Landsberg

Koordination & Content

JULIA ASCHAUER
Berchtesgaden

Energie & Content

JUDITH LELL-WAGENER
Warngau

PR

KATHRIN NEUNER
Innsbruck

Motivation & Content

VERKA HAITOVA
Düsseldorf

Support

Event-Support mit unseren Cybermobbing-Expertinnen

CLAUDIA HANNEMANN
Mölln

NICKI TUSCHL
Oelde

Das Event STARK IM NETZ ist kostenlos für alle – außer für uns. Obgleich es neben Geld auch eine Menge Zeit kostet, stellen wir dieses Angebot liebend gerne bereit. Wenn unsere Arbeit für dich nützlich ist, ziehe bitte eine Spende in Betracht, um die Finanzierung dieser Website, Events und Inhalte zu unterstützen.