Praktikum in Data Analysis

Ein Praktikum in Data Analysis, das einen positiven Impact auf die Gesellschaft hat.

Praktika bei Stark ins Neue bedeuten 3 Monate praktisches Lernen. Du wirst nicht nur deinen Lebenslauf verbessern, und eine Referenz für zukünftige Arbeitgeber*innen haben – sondern auch neue Fähigkeiten erwerben.

Denn du bekommst ein eigenes Projekt oder wirst voll in bestehende Prozesse eingeschlossen – du bekommst die volle Integration in die Entscheidungsprozesse des Team!

Was willst du?

Glaubst du, dass Daten helfen können, bessere Entscheidungen zu treffen, die auf echten Menschen und echten Interaktionen basieren?

Glaubst du, dass es möglich ist, Daten zu nutzen, um glücklicher, zufriedener und gesünder zu sein? Wir schon!

Möchtest du die Zukunft der nächsten Generation mitgestalten und Teil von etwas Großem sein?

Willst du auch deine Fähigkeiten in der Sammlung, Analyse und Visualisierung von Daten in einem professionellen und zielgerichteten Umfeld stärken, einsetzen und unternehmerisches Arbeiten kennenlernen?

Willst du ein Projekt für dein Portfolio, auf das du mit Stolz zurückblicken kannst?

Dann komm zu uns als Praktikant*in in Data Analysis und trage dazu bei, sinnvolle Lösungen für Familien und Bildungseinrichtungen zu liefern!

StStark ins Neue ist die Quelle für Persönlichkeitsentwicklung für alle, die Kinder stärken wollen: Eltern und Pädagogen und Experten.  Wir haben seit unserem ersten Onlineevent 2020 30000 Kinder kostenlos gestärkt. Wir arbeiten daran, das alle Kinder stark für die Zukunft gemacht werden.

Mach bei uns dein Orientierungspraktikum für 3 Monate und gestalte mit uns die Zukunft der Persönlichkeitsentwicklung für Kinder. Unsere Praktikanten/-innen erhalten Einblicke in die Bereiche Persönlichkeitsentwicklung, Resilienz und Zukunftsfähigkeit sowie in die Community-basierte Kommunikation.

Wir bieten ein unvergütetes Orientierungs-Praktikum von drei Monaten in Data Analysis (w, m, d) zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit am Standort Berlin (remote).

Deine Aufgaben:

📝 Daten- und Analysestrategien mit dem Gründerinnenteam, den Entwicklern/-innen und Beratern entwerfen, um die Datenanalyse auf den Weg zu bringen

🏗 Einrichtung und Pflege von Datenanalysetools und -prozessen

🔗 Zusammenstellen und Analysieren von Daten im Zusammenhang mit Geschäftsproblemen

🧐 Entwicklung klarer Visualisierungen, um komplizierte Daten auf einfache Art und Weise zu vermitteln

Deine Qualifikationen:

✅  Student*in oder Absolvent*in eines Studienganges (Uni, Fachhochschule oder Weiterbildung) mit Schwerpunkt Data oder Brand Analysis

✅ Erfahrung in der Erstellung von Dashboards, Datenbanken, Visualisierungen von komplexen Zusammenhängen

✅ Erfahrung mit Google Analytics und anderen Tools wünschenswert

✅ Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit sowie zur Zusammenarbeit in einem Teamumfeld

✅ du bist organisiert, strukturiert und offen dafür, Neues zu lernen

✅ du sprichst und schreibst fließend Deutsch und gerne auch Englisch

Keine Sorge! Es muss nicht alles auf dich zutreffen, aber in mindestens drei der genannten Punkte solltest du bereits Erfahrungen oder Wissensdurst haben.

Was wir dir bieten:

🚀 ein selbstbewusstes Team, das Respekt, Ownership und Freundschaft und viel Spaß ernst nimmt

🚀 verantwortungsvolle Aufgaben, die von dir selbstständig umgesetzt werden

🚀 flexible Arbeitszeiten – du kannst remote arbeiten und triffst dich mit uns zur Planung in einem Coworking Space in Berlin Moabit

🚀 ein individuelles Onboarding und eine enge Zusammenarbeit mit den Gründerinnen, die dich während deines Praktikums unterstützen werden

🚀 kostenloses Persönlichkeitstraining in den von dir gewünschten Bereichen: Mindset, Resilienz, Future Skills, Anti-Mobbing und vieles mehr (falls Verfügbar)

Keine Sorge – es muss nicht alles auf dich zutreffen, aber du solltest mindestens in drei der genannten Punkte Erfahrung und Wissensdurst haben.

Mach bei uns dein Orientierungspraktikum für 3 Monate und gestalte mit uns die Zukunft der Persönlichkeitsentwicklung für Kinder.

Für deine Bewerbung, schick uns:

  • ein Anschreiben von maximal 7 Sätzen in der E-Mail
  • einen CV oder Links zu deinen Social Media Kanälen
  • dein frühestes Einstiegsdatum
  • einen Satz, den du heute deinem jüngeren ich gerne sagen würdest 💕

an ichwill@dev.starkinsneue.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Margarete von Stark ins Neue

StarkInsNeue-unterstützt-durch-den_ESF-Senat_Berlin_BerlinStartupSchoolAccelerator
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner